Flora Köln

01:39 Veedeldame 0 Comments

Der Sommer ist nach kurzer Verschnaufpause wieder in Köln angekommen. Ein guter Zeitpunkt für die grüne Alternative zur überfüllten Fußgängerzone...

Die Kölner Flora, an der Amsterdamer Straße zwischen Nippes und Riehl gelegen, ist der perfekte Ort für einen Sonntagsspaziergang oder einen ausgiebige Joggingrunde im Morgengrauen. Empfangen werden die Besucher vom beeindruckenden Festhaus, welches von einer fast schon königlichen Bepflanzung umrahmt ist. So viel baustellenlose Schönheit findet man nicht oft in Köln.



Im Botanischen Garten kann man die unterschiedlichsten Pflanzen bestaunen, sogar tropische Luft darf in den Gewächshäusern eingeatmet werden.


Einige hübsch angelegte Teiche laden zum  Verweilen ein und sorgen für noch mehr Ruhe in der Gartenanlage. Hier lässt es sich gerade bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ziemlich gut aushalten.



Schnappt Euch ein Buch oder, wenn Ihr Pech habt, Texte für die Uni, und sucht euch ein einsames, schattiges Plätzchen unter einem der riesigen Bäume.


Die Anreise erfolgt im Übrigen am besten mit der 18 Richtung Riehl, die direkt am Kölner Zoo und der Flora Halt macht. Wer genau so ein Verfechter des Radfahrens ist wie ich, kommt natürlich noch schneller ans Ziel im Grünen.

You Might Also Like