Divine Bar

03:50 Veedeldame 0 Comments

Im Agnesviertel gibt so einiges zu entdecken. In den vielen kleinen Seitenstraßen verstecken sich unheimlich viele Restaurants, Cafés, Kneipen und winzige Lädchen, die man eigentlich nur durch Zufall entdecken kann.

Etwas auffälliger sind da die Lokalitäten, die sich an der Hauptschlagader des Viertels, der Neusser Straße, aneinanderreihen. Die "divinebar" liegt an einem besonders günstigen Spot, nahe der Agneskirche, an einer belebten Kreuzung.

Da ich im Sommer schon öfter für ein Gläschen Wein vorbeigeschaut, jedoch nie so wirklich das Innere des Ladens gesehen habe, widme ich diesen Post erneut dem "Weinhandel und Weinbar" im Veedel.



Die Bar ist sehr stilvoll eingerichtet; zierlich-schlichte dunkle Möbel und nur sehr reduzierte Deko lassen eine gepflegte und trotzdem heimelige Atmospähre aufkommen. Besonders abends ist es ausgesprochen gemütlich hier. Ob für das Candle-Light-Weinchen zu zweit oder die fröhliche Frauenrunde: Die divinebar bietet sich für jeden Anlass an.


Zudem hat man einen wunderbaren Blick auf die beleuchtete Agneskirche und das nächtliche Treiben der Neusser Straße. Im Sommer dann sogar von der Straße selbst aus, wo man die Füße nach Feierabend in die Abendsonne strecken kann.


Die Weinauswahl ist einem Weinlokal standesgemäß ausgereift. Ausgesuchte Weingüter, die stetig wechseln, sowie eine gute Beratung über Herkunft und Lage gehören hier zum Prinzip, sodass jeder einen passenden Tropfen finden sollte. Unbedingt probieren sollte man jedoch auch das Nachmittagsangebot an Kuchen und frisch geröstetem Kaffee.



Fest steht: Die divinebar schafft den Spagat zwischen gemütlicher Stammkneipe und edler Bar, was gerade in Köln oft noch Seltenheitswert besitzt.


You Might Also Like